Meguin: Eine traditionsreiche Ölmarke kommt nach Ungarn

Schwerpunkt auf Agrar, Industrie und Fuhrparkbetreibern

Juli 2018 – Eine deutsche Ölmarke mit langer Geschichte kommt zum ersten Mal nach Ungarn: Meguin. Die Traditionsmarke aus dem Saarland zielt vor allem auf den Agrarsektor, auf Fuhrparkbetreiber und auf Industriekunden. Vertrieben wird sie exklusiv von Autó-Doktor Horváth in Siófok-Kiliti.

Meguin gehört zum deutschen Öl- und Additivspezialisten LIQUI MOLY, der seinen Sitz in Ulm n der Donau hat. Die in Saarlouis beheimatete Marke blickt auf eine lange Geschichte zurück. Gegründet 1847, stellte Meguin anfangs Huffette, Leinöle und andere Schmiermittel her. Später kamen Schmierstoffe für die Stahlindustrie sowie für die einsetzende Motorisierung hinzu. Auch nach über 170 Jahren produziert Meguin ausschließlich in Deutschland. 

Während bei LIQUI MOLY der Schwerpunkt klar auf dem Automotive-Geschäft liegt, deckt Meguin den Bedarf im Agrarsektor sowie im Industriegeschäft ab. Außerdem sollen Flottenbetreiber angesprochen werden. Der Vertrieb erfolgt über Autó-Doktor Horváth in Siófok-Kiliti, der seit über 20 Jahren bereits exklusiver Importeur von LIQUI MOLY ist.


„Wir freuen uns, hierzulande mit Meguin neue Geschäftsfelder erobern zu können“, sagte Benjamin Kopp, der das Ungarn-Geschäft für Meguin und LIQUI MOLY verantwortet. „Mit Autó-Doktor haben wir einen erfahrenen und starken Partner vor Ort, der sowohl den Markt als auch uns sehr gut kennt.“


Weitere Informationen erhalten Sie bei
Meguin GmbH & Co KG
Tobias Gerstlauer
Leiter Öffentlichkeitsarbeit D/A/CH
Rodener Str. 25
D-66740 Saarlouis
Fon: +49 (0)731/1420-890
Fax: +49 (0)731/1420-82
Tobias.Gerstlauer@liqui-moly.de