Meguin mit massiver Doppelspitze

Dr. Uli Weller wird neben Günter Hiermaier als Geschäftsführer ernannt

Der langjährige kaufmännische Leiter des Firmenverbunds LIQUI MOLY-Meguin, Dr. Uli Weller, wurde zur Jahreswende 2023 zweiter Geschäftsführer. Für die Unternehmensgruppe ein konsequenter Weg und Garant für dauerhafte Stabilität und Sicherheit. „Ein zweiter Geschäftsführer bedeutet für mich eine strategisch perfekte Unterstützung, wenn es darum geht, die Gruppe in eine sichere Zukunft zu führen“, so Günter Hiermaier.

Acht LIQUI MOLY-Tochtergesellschaften im Ausland zählen noch zum Verbund. Die Funktion des kaufmännischen Leiters wird Dr. Uli Weller weiterführen. „Unsere Werte hat er verinnerlicht, unsere Strategie als kaufmännischer Leiter mitgestaltet und er kennt die Unternehmen der Gruppe wie kein anderer“, beschreibt Günter Hiermaier seinen geschätzten Kollegen. Die Funktion des Unternehmenssprechers bleibt weiterhin bei Hiermaier.

LIQUI MOLY und Meguin sind unter der Führung von Günter Hiermaier als neuem Chef seit dem 1. März 2022 sehr erfolgreich. Trotz der sich eintrübenden Weltkonjunktur und der extrem schwierigen Lage am Rohstoffmarkt setzt der Firmenverbund seinen Wachstumskurs fort und hat im Jahr 2022 weitere 72 Arbeitsplätze geschaffen. Die Doppelspitze ist für ihn ein Zeichen für Kontinuität, Stabilität sowie Sicherheit für die Unternehmen und die Menschen. Günter Hiermaier bezeichnet die Entscheidung als Zeichen der Wertschätzung des Würth-Konzerns, zu dem der Automotive-Chemie-Hersteller seit 2018 gehört.

Das Geschäft brummt: „Wir haben volle Auftragsbücher und investieren in den nächsten Jahren einige Millionen Euro in den Ausbau unserer Produktion“, verkündet Günter Hiermaier. „Unsere Strategie der Diversifizierung und Internationalisierung hat uns erfolgreich im Umgang mit Krisen, komplexen Situationen und dynamischen Märkten gemacht. Im Volksmund würde man sagen, wir setzen nicht alles auf eine Karte. Und genau diesen Kurs verfolgt die Ernennung von Dr. Weller zum zweiten Geschäftsführer“, bekräftigt er.

Dr. Uli Weller als zukünftiger zweiter Mann in der Geschäftsführung freut sich auf seine Aufgabe: „Ich freue mich darauf, die Zukunft der LIQUI MOLY-Gruppe an deren Spitze mitgestalten zu können. So lange, wie ich schon ein Teil des Verbunds bin, weiß ich nur zu gut, dass Erfolg letzten Endes immer eine Teamleistung ist. Und wir haben ein einzigartiges Team, das ich gerne mit anführe.“